Xi’an

24 12 2009

Hier wurde das Thema einer unserer English Listenings live besichtigt: die Terracotta Armz. Wir waren stark beeindruckt von den lebensgrossen Figuren, von denen jede einzelne einem Soldat des Kaisers entspricht.

Xi’an wird uns im Allgemeinen immer positiv in Erinnerung bleiben. Wir bewohnten zwar hier ein Zimmer ohne Fenster, dafuer setzten wir unserem Honig endlich ein Ende und tauschten ihn gegen Erdnussbutter, die sogar mit Schokolade versehen war. Ein Traum!! In jenem Supermarkt, in dem wir dieses Himmelsgeschenk ergatterten, gab es sogar eine kleine Kaeseabteilung bei den Kuehlsachen, ca. einen halben Meter breit, einen Meter hoch und ausschliesslich ausgestattet mit Toastkaese.


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: